Terminkalender

„Maritime Melodien“ Shanty-Chor / Marinekameradschaft Salzgitter
Samstag, 10. Dezember 2022, 17:00
Aufrufe : 236
Kontakt Steterkult e.V.

Nach längerem „wenn“ und „aber“ wurde anlässlich der Oktobermusterung des Jahres 2001 die schon lange in den Köpfen einiger Kameraden herumspukende Idee, einen eigenen Shanty-Chor zu gründen, in die Tat umgesetzt. Zunächst 8 Kameraden waren bereit, unter der damaligen Leitung von Hubert Obschonka den Versuch zu wagen. Bereits Anfang des Jahres 2002 anlässlich des traditionellen Labskausessen der MK Salzgitter erfolgte der erste „öffentliche“ Auftritt des noch in den Kinderschuhen steckenden Shanty-Chors im vereinsinternen Rahmen. Der Erfolg bei den Mitgliedern machte Mut, die Idee weiter zu verfolgen. Da Hubert durch seine Erfahrung im gemischten Chor schon vorbelastet war, ging es kontinuierlich aufwärts. Zum Sommerfest 2003 war der Chor dann einheitlich in „Kluft“ eingekleidet, das Repertoire wurde erweitert und durch Mund-zu-Mund-Propaganda wurde der Shanty-Chor bekannt. Die musikalische Untermalung durch drei Akkordeonspieler/innen ist hervorragend. Zurzeit verfügt der Chor über 20 Sänger. Die Bassstimmen sind zwar in der Minderheit, aber die Freude am Singen macht diesen Nachteil wieder wett.
Der Chor möchte mit seinen Liedern das Publikum auf eine musikalische Reise über die Weltmeere mitnehmen und die maritime Stimmung auf das Publikum übertragen. Aber auch weihnachtliches wird es im Programm geben.


Freuen Sie sich auf einen schönen vorweihnachtlichen Abend!

 

Kontakt / Veranstalter / Reservierungen

Steterkult e.V. Pappeldamm 79, 38239 Salzgitter
Tel 264324, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Ev. Gemeindehaus, Schulring 4-6, 38239 Salzgitter