Freiwillige aus Thiede wieder ganz vorn

Wie in jedem Jahr fanden am vergangenen Sonnabend auf dem städt. Bauhof in SZ-Lebenstedt die sogenannten Leistungswettbewerbe der Freiwilligen Feuerwehren Salzgitters statt. Dieser Wettbewerb besteht aus einer praktischen Einsatzübung sowie einem Fragenteil. Gestartet wir in zwei Kategorien, der sogenannten LF-Gruppe (Löschgruppenfahrzeuge) sowie in der TSF-Gruppe (Tragkraftspritzenfahrzeuge). Aufgrund der Größe der FF-Thiede (Personal und Fahrzeuge) konnte jeweils mit einer Gruppe pro Kategorie gestartet werden.

Obwohl die FF-Thiede hier bereits seit Jahren zu den erfolgreichsten Gruppen gehört (eine Gruppe ist immer ganz vorn dabei), konnte in diesem Jahr das bisher beste Gesamtergebnis erzielt werden. Wie bereits im Jahr 2000 konnte in der Gruppe der LF-Fahrzeuge erneut der 1. Platz sowie in der TSF-Gruppe ein hervorragender 2. Platz errungen werden. Somit hat sich die FF-Thiede mit einer Gruppe für die Bezirkswettkämpfe im September in Helmstedt qualifiziert, wo sie zusammen mit den Freiwilligen aus Beinum und Hohenrode die Stadt Salzgitter auf Bezirksebene vertreten wird.