Fünfte Fahrradrallye rund um den Stadtteil

Fünfte Fahrradrallye rund um den Stadtteil

Zum fünften Mal hieß das Motto „Thiede fährt ab!“ Rund 70 Teilnehmer, darunter sehr viele Kinder und Jugendliche , hatten sich auf dem Parkplatz an der Ecke Adalbert-Stifter-Straße/Panscheberg eingefunden. Der graue Himmel hatte die Radler offenbar nicht schrecken können.

Als Jürgen Westphal, Vorsitzender des Arbeitskreises Thiede, die Rallye-Teilnehmer auch im Namen des TSV Thiede begrüßte, lugten sogar einige Sonnenstrahlen durch die dunklen Wolken. „Schnelligkeit ist nicht gefragt“, betonte Westphal und fuhr fort, „Vorsicht ist vielmehr angesagt.“ Dann begaben sich die ersten Teilnehmer auf die etwa 20 Kilometer lange Strecke rund um Thiede. Der Ausklang der Fahrrad-Rallye fand auf der Bogenschießanlage statt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde. Die Teilnehmer auf den ersten Plätzen bekamen einen Pokal überreicht. Die Stimmung war bestens, und alle hoffen, dass es auch im kommenden Jahr eine Veranstaltung mit diesem Motto geben wird.