Residenz spendete an Hospiz-Initiative Salzgitter e.V.

Residenz spendete an Hospiz-Initiative Salzgitter e.V.

Eis schlemmen und Gutes tun - das war die Idee der Eis-Party, die am 26.06.2018 in der Alloheim Senioren-Residenz „Am Lindenberg” stattfand. Die Bewohner, Besucher und Mitarbeiter der Residenz konnten an diesem Nachmittag für einen geringen Betrag so viel Eis essen, wie sie wollten.

Insgesamt 682,25€ kamen so zusammen. Der Betrag wurde nun an einige Mitglieder der Hospiz-Initiative Salzgitter e.V. übergeben. Die Residenzleiterin Marion Lamberz überreichte den Spendenscheck an die Vereinsvorsitzende Roswitha Ehlers, welche über die hohe Summe freudig überrascht war. Die Senioren-Residenz und die Hospiz-Initiative sind unter anderem durch das Trauercafé verbunden, welches ein Mal im Monat in den Räumlichkeiten der Residenz angeboten wird.