Tag der offenen Tür der Feuerwehr Thiede

Tag der offenen Tür der Feuerwehr Thiede

Nach einer 10-jährigen Pause, war es am 8.10.2022 endlich mal wieder soweit! Um 13 Uhr eröffneten wir unseren „Tag der offenen Tür“.

 

Die Eröffnung wurde durch Ortsbrandmeister Marc Borchardt mit anschließender Musik durch unsere Drum & Marchingband - Freiwillige Feuerwehr Thiede eingeleitet. Im weiteren Verlauf führten die aktiven Kameraden zwei Schauübungen durch, um den zahlreichen Besuchern unsere Arbeit näher zu zeigen.

 

Unser Förderverein Freiwillige Feuerwehr Thiede e.V. bot gegen eine kleine Spende Kaffee und Kuchen an. Hier konnte man sich über die Tätigkeiten und deren Unterstützungsarbeit für die Feuerwehr Thiede erkundigen. Ein Dank geht an alle Kuchenspender und auch nochmal an die Bäckerei & Konditorei Kretzschmar!

Unsere Jugendfeuerwehr bot Zuckerwatte, Popcorn und Waffeln an, die gerade bei unseren kleinen Gästen für leuchtende Augen sorgten. Auch ein Feuerwehrquiz wurde durch die Jugend ausgearbeitet, welches mit einer kleinen Belohnung am Ende der Auswertung ausgezeichnet wurde. In der Fahrzeughalle fand man nicht nur Sitzplätze vor, sondern dort konnten sich Interessierte an den Instrumenten unsere Band versuchen und auf der Leinwand lief eine Bildershow unserer Feuerwehr der vergangenen Jahrzehnte.

Natürlich durften die Klassiker wie Bratwurst, Krakauer, Pommes und Kaltgetränke nicht fehlen. Diese wurden von unseren aktiven Kameraden/innen an den zahlreichen Ständen angeboten. Eine Hüpfburg im Feuerwehrdesign stand für unsere kleinen Besucher ebenfalls auf dem Gelände bereit und wurde regelrecht belagert. Weitere Unterstützung erhielten wir durch die Firma Firestorm Safety UG, welche mit einem Feuerlöschtraining für jedermann und einer anschließender Vorführung das Programm abrundete.

Am Ende des Tages konnten wir noch eine Spendenübergabe in Form einer Sichtschutzwand durch unseren Förderverein durchführen.

Wir möchten uns bei allen Besuchern und Unterstützern recht herzlich bedanken, die diesen Tag möglich gemacht haben. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Bilderquellen: Feuerwehr Thiede

J. Bodendiek

Ansprechpartner des Fördervereins Feuerwehr Thiede e.V.

Timo Münnch

  1. Vorsitzender

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ihre Kinder haben Interesse an der Feuerwehr und sind mindestens 10 Jahre alt?

Immer freitags von 16:30 Uhr – 18:30 Uhr findet die Jugendfeuerwehr statt.

Dennis Hartung

Jugendwart

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ansprechpartner unserer Drum & Marchingband

Sebastian Pursche

Übungstermine immer montags von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr im Schützenhaus

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren, haben Interesse an Technik, Lust auf Herausforderungen und sind mindestens 16 Jahre alt?

Ansprechpartner

Marc Borchardt

Ortsbrandmeister

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!