Informationstafel am Ellernbad

Informationstafel am Ellernbad

Am Sonntag, den 24.9.2023, trafen wir uns am Ende des Ellernweg an der alten Badeanstalt in Thiede, um die Informationstafel offiziell einzuweihen. Ursprünglich sollte das Schild, welches in Zusammenarbeit mit Hartmut Alder und Reiner Adler gestaltet und angefertigt worden ist, bereits im Sommer 2021 aufgestellt werden.

Unser Ortsheimatpfleger Hartmut Alder erläuterte die Geschichte des Bades. Die Ereignisse rund um das Bad wurden erläutert und durch die Anwesenden ergänzt und hinterfragt. Ein insgesamt interessantes Treffen! Wir freuen uns, diese Informationen über das Ellernbad mit Text und Bild nun allen Interessierten zugänglich machen zu können.

 

Finanziert wurde die Hinweistafel vom Arbeitskreis Thiede e.V. Die Anfertigung des Schilderrahmens erfolgte durch die Schlosserei Müller und die Aufstellung der Informationstafel erfolgte durch die Firma Maurerhandwerk Hoppenjans. Kurzfristig hatte Herman Eppers über die Feldinteressentschaft Thiede für die Ausbesserung des aufgeweichten Weges vor der Informationstafel gesorgt. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Carsten Sander
Arbeitskreis Thiede e.V.